Der Initiator

Werner Theis (c) Thomas Kiehl 2021

Werner Theis, geb. 1956 in Berlin, lebt mit seiner Familie in Metzingen bei Stuttgart. Studium der Volks- und Betriebswirtschaftslehre sowie der Politischen Wissenschaften an der Unversität Mannheim. Abschluss: Diplom-Volkswirt. Seit 1988 als Unternehmer selbstständig in der IT-Branche tätig.

Seit seinem 17. Lebensjahr politisch aktiv und bis heute auf allen Ebenen, einschließlich Brüssel, sehr gut vernetzt. Er ist engagierter Europäer und Demokrat. Er hat bisher keinen Wahlkampf versäumt und auch keine einzige demokratische Wahl. Sein Credo: „Wählen ist Pflicht, sich in die res publica aktiv einzubringen die Kür.“

In seiner Freizeit ist der Familienmensch, er ist Vater und Großvater und mit einer ebenfalls politisch sehr engagierten Ehefrau beschenkt, die auf kommunaler Ebene demokratische Verantwortung trägt.